Medien online

Online Katalog

Medien online verwalten

Wir verwalten unseren großen Medienbestand online über das Bücherei-Programm „Biblioweb“, was nicht nur uns Mitarbeiterinnen sondern vor allem Ihnen, unseren LeserInnen große Vorteile bietet.

Sie können jederzeit in unser Programm einsteigen und unabhängig von unseren Öffnungszeiten unseren aktuellen Medienbestand abfragen. Die Suche nach einem bestimmten Buch, einer CD oder einem Spiel und auch das Online- Reservieren des gewünschten Mediums ist somit kinderleicht.
Selbstverständlich können Sie auch Ihre persönlichen Verleihdaten abfragen (z.B. die bisherigen und aktuellen Entlehnungen mit Entlehn- und Rückgabedatum).

So funktioniert es:
Unter www.biblioweb.at/prambachkirchen Medien aussuchen, anklicken und „Für mich reservieren“.
Dafür ist dann eine Anmeldung mit Lesernummer und Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) erforderlich. Anschließend nochmals „Für mich reservieren“ klicken.

Die Medien sind mit Punkten markiert:
grün = verfügbar
rot = verliehen
gelb = reserviert

Pro Person können 5 Medien reserviert werden.
Die so reservierten Medien können dann zu unseren üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden.
Gerne können Sie auch eine eMail an buecherei.prambachkirchen@aon.at richten.

Bei Fragen helfen unsere Mitarbeiterinnen gerne weiter.

Öffnungszeiten:
Sonntag   08.30 – 11.30 Uhr