Sie sind hier

Buchstart

Buchstart-Bühnen-Set © BibliotheksfachstelleBuchstart   
: mit Büchern wachsen

Kinder von Anfang an fürs Lesen begeistern - das ist die Idee von Buchstart - denn Leseförderung beginnt lange bevor Kinder selbst lesen können.
Damit Bücher ein vertrauter Wegbegleiter durch das ganze Leben werden können, braucht es die frühe Begegnung mit dieser Welt der Bücher, schöne Erlebnisse und ein wachsendes Verständnis über ihre Möglichkeiten und ihren Reichtum.
Aus diesem Grund wurde die Idee "
Buchstart : mit Büchern wachsen" entwickelt. Mit vielfältigen Angeboten sollen schon die Allerkleinsten in die Welt der Bücher eintauchen können. Mit Büchern kann man wachsen, nach oben und nach innen.

Eine besondere Möglichkeit des "Erlebens" einer Geschichte ist unsere Buchstart-Bühne. In spannenden Vorführungen konnten wir gemeinsam mit unserer Mio-Maus schon viele Kinder in Staunen versetzen.
Die Buchstart-Bühne wurde uns von der Diözese Linz zur Verfügung gestellt und kann von Interessierten auch entliehen werden.

 

Bei der MioMaus gibts nicht nur was zu lesen, sondern auch zu hören ...